Zeit ist kostbar, aus diesem Grund sind einfache und schnelle Gerichte zum Nachkochen im Thermomix genau das Richtige für dich. Wir stellen dir heute die One-Pot-Pasta mit Lachs, Mangold & Spinat auf Tagliatelle-Nest vor. Yummie!
Werbung
One-Pot-Pasta oder All-in-One-Pasta?
Beide Begriffe drücken dasselbe aus: Eine Pasta, die in nur einem Topf gekocht wird. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch ganz viel Abwasch - deine Spülmaschine wird es dir danken.
Doch nervt es dich nicht auch manchmal, dass in den ganzen All-in-One Rezepten die Nudeln ziemlich schnell matschig werden? Wir fanden das nicht so optimal, deshalb haben wir die MixFino Salatschleuder für den Thermomix „umfunktioniert“ - et voilà!
Nudeln in Salatschleuder kochen - geht das wirklich?
Die MixFino Salatschleuder kannst du als kleines Hilfsmittel auch für deine One-Pot-Pasta verwenden. Du fragst dich, wie das denn aussehen soll? Das verraten wir dir gleich in unserem leckeren Rezept.
Wusstest du, dass unsere Salatschleuder einfach ein kleines Allround-Talent ist? Dafür kannst du die Salatschleuder nutzen!
Das Rezept für die All-in-One-Pasta
Zutaten der All-in-One-Pasta:
-
1 Zwiebel
-
1 Knoblauchzehe
-
1 Stückchen Butter 30 g
-
1 EL Mehl
-
200 ml Kochsahne
-
200 ml Weißwein
-
300 ml Wasser
-
2 EL Gemüsebouillon
-
200 g Babyspinat & Mangold frisch oder TK
-
100 g Räucherlachs
-
300 g Tagliatelle
-
Salz & Pfeffer
-
100 g Parmesan
Tipp:
Sollte Mangold nicht nach deinem Geschmack sein, kannst du Mangold auch weglassen oder stattdessen mehr Spinat beifügen.
Zubereitung der One-Pot-Pasta im Thermomix
-
Gib die geviertelte Zwiebel und den Knoblauchzehe in den Mixtopf, stelle auf Stufe 5/10 Sek. und anschließend fügst du ein Stück Butter hinzu. Nun stellst du 1 Min. 30 Sek./ 110 Grad/ Stufe 1 an und lässt die Butter gemeinsam mit dem Zwiebel-Knobi-Gemisch kurz anschwitzen.
-
Füge jetzt einen EL Mehl hinzu. ACHTUNG: nicht direkt auf das Drehmesser träufeln! Lass den Thermi erneut 1 Min./100 Grad/ Stufe 1 arbeiten.
-
Lösche das Ganze mit Wasser, Bouillon, Weißwein und Kochsahne ab. Rühre alles mit dem Spatel um und geh mit dem Spatel auch am Boden des Mixtopfes entlang.
-
Jetzt kochst du für 3 Minuten/100 Grad/Stufe 2 die Pastasoße auf.
Zubereitung der Pasta in der Salatschleuder
-
Während deine Pastasoße aufkocht, befüllst du die MixFino Salatschleuder mit ca. 300 g Tagliatelle und setzt die Salatschleuder nach den 3 Minuten mithilfe des Häkchens am Spatel in den Mixtopf ein. WICHTIG: Achte dabei genau darauf, dass die Nudeln vollständig von der Soße bedeckt sind. Die Nudeln werden sonst ungleichmäßig gegart. Fülle sonst noch etwas mehr Flüssigkeit nach.
-
Die Nudeln kochst du nach angegebener Zubereitungszeit / 100 Grad/ Stufe 2.
-
Nimm die Nudeln anschließend heraus, fülle sie in deine Servier-Schüssel.
Fertigstellung der Soße:
-
Nun gibst du in die restliche Soße den Spinat, Mangold und Räucherlachs-Stücke, für 3-5 Minuten/100 Grad/ Stufe Linkslauf. Abschließend kommen etwa 70 g Parmesan in die Soße, vermische alles gemeinsam mit den Nudeln.
-
Beim Servieren die restlichen 30 g Parmesan darüber geben.
Na? Klingt das Rezept lecker? Probier es doch einmal aus und werde Fan von One-Pot-Pasta.
Nicht alles von deiner Mahlzeit wurde aufgegessen? Kein Problem - mit einem wiederverwendbaren Silikondeckel von Wundermix musst du Essensreste nicht extra in lästige Schalen umfüllen.
Bald kannst du auch weitere All-in_One-Pasta Rezepte in unserem Blog lesen.
Wenn du bereits Fan von unserer Salatschleuder bist, probier doch auch unseren Entsafter einmal aus.
Deine Sylvi